Ein Spielhaus vom Bauhaus für den Schlupfwinkel

 

Eine besondere Kindertagsfeier erlebten die Kinder aus der Kinderschutzwohnung des Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e.V. in diesem Jahr.

 

Mit einem fröhlichen Fest wurde das neue Spiel- und Gartenhaus nebst Sandkasten und Kinderpool eingeweiht. Bei Kaffee, Kuchen und leckeren Rostern vom Grill bedankten sich die Kinder und die Mitarbeiter des Vereins bei den Spendern und allen fleißigen Helfern.

Unser besonderer Dank geht an Herrn Müller vom Bauhaus Fachzentrum Gera, der uns das wunderschöne Gartenhaus, viele Kleinmaterialien und den Spielsand zur Verfügung gestellt hat. Weiteres Zubehör wurde uns von Herrn Gottwald von der Firma KBOX, dem Ingenieur-Büro Bernd Lierse und Herrn Krause von der Firma Mein-Haus-Bausysteme gespendet. Der nötige Frostschutz und die Muttererde zur Rasenansaat wurden vom Containerdienst Hüllner und Sträucher zum Sichtschutz von „Den Grünmachern“ gesponsert.

Ein Team von 6 ehrenamtlichen Helfern baute das Haus im April auf und bis zur feierlichen Einweihung hatte unser Hausmeister, Horst Kögler noch alle Hände voll zu tun, um das Häuschen und die dazugehörige Außenanlage zu einem kleinen Paradies für die Kinder, die zeitweise im Schlupfwinkel leben zu gestalten.

Damit die Kinder den Sandkasten und den Pool auch gut nutzen können, bekamen sie von der Firma smartcare 24/Medicare 24 noch einen Kofferraum voller Sandspielzeug und Schwimmflügel geschenkt.

Völlig überraschend für uns fuhr dann noch ein Transporter auf unserem Hof vor.

Herr Quitera von der Firma QST hatte darin eine Waschmaschine und 4000 Windeln geladen, die er gemeinsam mit Herrn Hauffe von der LVM-Versicherung und Herrn Kahl von der Firma Kahl-Verpackungen in Zusammenarbeit mit dem Globus Handelshof Gera an unseren Verein übergab.

 

Wir danken nochmals allen Spendern für ihr Engagement und die tolle Unterstützung, damit die Kinder im Schlupfwinkel den kommenden Sommer in toller Umgebung genießen können.

 

Schlupfwinkel und
Sorgentelefon Gera e. V.

Lobensteiner Straße 49
07549 Gera
Telefon: 0365 55230 0
Fax: 0365 55230 13
info@schlupfwinkel-gera.de

 

Sorgentelefon
0800 - 008 008 0

Aus unserem Angebot



© 2018 Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e. V.   |   Startseite   |   Archiv  |   Sitemap  |   Impressum  |   Datenschutz   |  Top  |   Drucken
Betrieb der Website (Sponsoring): ADRAG-Computerdienst GmbH - www.adrag.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok