Tolle Ferienerlebnisse für die Kinder und Jugendlichen vom Schlupfwinkel – ein Dankeschön an die Spender!


Die großen Sommerferien sind vorbei, aber viele schöne Erlebnisse werden den Kindern und Jugendlichen vom Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e.V. noch lange in Erinnerung bleiben.
Neben dem warmen Sommerwetter haben viele Spender durch ihre Unterstützung zur guten Erholung, Spiel und Spaß beigetragen.
Die Ferien begannen für 22 Mädchen und Jungen im Alter von 11 – 17 Jahren, welche in den ambulanten Hilfen unseres Vereins betreut werden, mit dem Ferienlager an der Aumatalsperre in Weida. Eine Woche lang konnten die Kinder eine „Auszeit“ von zu Hause nehmen und bei Neptunfest, Besuch des Abenteuerlandes Thüringen und vielen anderen Aktivitäten mit Freunden entspannen.
Im weiteren Verlauf der Ferien fuhren mehrere Mädchen und Jungen jeweils eine Woche in der Ferienhütte des Vereins nach Knau, um die Ruhe im Wald zu genießen. Auch hier war natürlich hauptsächlich Baden angesagt, sowie Ausflüge in den Zoopark Erfurt oder das SaaleMaxx Rudolstadt.

Die Ferienaktionen des Schlupfwinkels wurden ausschließlich durch Spenden finanziert. Die Kinder und Jugendlichen, als auch die Mitarbeiter vom Schlupfwinkel möchten sich herzlich bei allen Unterstützern bedanken, die diese erlebnisreichen Tage ermöglicht haben. Unser Dank geht u.a. an Frau Grit Harthaus und ihre Besucher vom City-Bowling Gera, Herrn Bernd Herrmann von Nutzfahrzeuge Herrmann, Herrn Peter Schmidt und seine Männertagsrunde, Frau Thiel und ihre Kunden der Platanenapotheke in Gera, die Town & Country-Stiftung und viele andere Unterstützer unseres Vereins.

Am 29. Juli ging es dann für 9 Kinder und 2 Betreuer zum Motorradrennen auf dem Schleizer Dreieck. Dazu eingeladen hatte Herr Lars Sänger mit seinen Motorrad- freunden. Ausgestattet mit T-Shirt, Basecup und Rucksack von Yamaha ging es zur Rennstrecke, wo es Rennräder zu bestaunen, Rennen zu verfolgen und eine Autogrammstunde mit einem Sieger gab. Es war ein unvergesslicher, aufregender Tag für die Mädchen und Jungen.

Den nächsten Höhepunkt hatte am 1. August die Firma „Trendsetzer“ für die Mädchen und Jungen, die in unterschiedlichen Projekten unseres Vereins betreut werden, organisiert. Zum Weihnachtsfest 2017 hatten die Mitarbeiter von „Trendsetzer“ ein besonderes Geschenk an unseren Verein, dass nun eingelöst wurde: Ein Tag im Tierpark Gera und im Kletterwald! Alles war liebevoll vorbereitet – die Fahrt für alle mit der Parkeisenbahn, eine Führung zu den Tieren mit Mitarbeitern des Tierparks, das gemeinsame Mittagessen – gesponsert von Subway, eine Hüpfburg, die durch die Bundeswehr gestellt und betreut wurde. Außerdem gab es noch die Möglichkeit, das eigene Foto auf ein T-Shirt drucken zu lassen, was rege genutzt wurde. Hier hat die Sparkasse Gera-Greiz tatkräftig unterstützt.

Wer sich traute, konnte sich im Kletterwald durch die Baumkronen hangeln.
Für ca. 50 Kinder und Jugendliche, einige Eltern und Mitarbeiter vom Schlupfwinkel war es ein tolles Weihnachtsgeschenk im Hochsommer!
Auf diesem Wege möchte sich der Verein Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e.V. im Namen aller hier betreuten Kinder und Jugendlichen bei allen, auch den hier nicht explizit genannten Spendern und Unterstützern sehr herzlich für diese tollen Ferienerlebnisse bedanken.
Durch Ihre Unterstützung werden die Sommerferien 2018 bei den im Verein betreuten, oft sozial benachteiligten Mädchen und Jungen in besonderer Erinnerung bleiben.


Vielen Dank an alle, die den Blick auf Kinder, Jugendliche und Familien, welche Hilfe in Not- und Krisensituationen oder Unterstützung bei der Bewältigung ihres oftmals sehr schwierigen Alltags benötigen nicht verlieren und damit die Arbeit der Mitarbeiter des Kinderschutzvereins „Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e.V.“ unterstützen und würdigen.

Schlupfwinkel und
Sorgentelefon Gera e. V.

Lobensteiner Straße 49
07549 Gera
Telefon: 0365 55230 0
Fax: 0365 55230 13
info@schlupfwinkel-gera.de

 

Sorgentelefon
0800 - 008 008 0

Aus unserem Angebot



© 2018 Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e. V.   |   Startseite   |   Archiv  |   Sitemap  |   Impressum  |   Datenschutz   |  Top  |   Drucken
Betrieb der Website (Sponsoring): ADRAG-Computerdienst GmbH - www.adrag.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok